ADFC Mettmann

noch nicht ADFC Mitglied 😉 €2.00

Frau Nathalie Villière

Frau Susanne John

😳 SORRY, die Tour ist aktuell schon ausgebucht!

Ihr könnt Euch aber gerne per E-Mail oder WhatsApp auf eine Warteliste setzen lassen. Nutzt dazu das Kontaktformular (im blauen Balken)!

🚴‍♀️🚴‍♀️ Goodbye 2023 - Jahresabschlusstour 🗓️👋✨ (26 km, 280 Hm)

Tour Nr. 157E

Das Jahr neigt sich zu Ende und nach dem verregneten Herbst bietet sich am vorletzten Tag des Jahres nochmal eine Gelegenheit, im Trockenen eine kleine Radtour in unsere nähere Umgebung zu unternehmen 🤗
Wer hat Lust, mich zu begleiten?

⏰ Treff und Abfahrt: 11:00 Uhr - Wanderparkplatz Eidamshauser Straße / Ecke Südring, 40822 Mettmann
Die Tour endet gegen 13.30 Uhr am Platz am Königshof (Eiscafé)

ℹ️ Strecke: ca. 26 km fast ausschließlich über befestigte / asphaltierte Radwege und verkehrsarme Nebenstraßen, einzelne Steigungen (280 Hm)

🌍 Streckenverlauf: Mettmann (Wanderparkplatz Eidamshaus) -  Bahnhof Neandertal - Höhlenturm - Eulental - Römerweg - Ankerweg - Naturschutzzentrum Bruchhausen - Hochdahl - Neandertal - Schragen - Me-Süd - Mettmann (Am Königshof)  (26 km, 280 Hm)

☕️ Pausen und Aufenthalte:  Während der Tour sind nur kurze Trink- und Sightseeingpausen vorgesehen. Eine (optionale) Einkehr ist am Ende der Tour im Eiscafé am Königshof möglich.

⚠️ Anforderungen an Fahrrad und Teilnehmende:
Mindestalter: 18 Jahre
Für die geplante Strecke eignen sich Touren-, Trekking-, Gravel-, Mountain - und auch Citybikes mit breiteren Reifen / gutem Profil.  Die Teilnehmenden sollten gesundheitlich und konditionell in der Lage sein, diese Tour mit einigen Steigungen zu bewältigen oder alternativ mit einem E-Bike fahren.

📝 Eine Anmeldung ist über das ADFC-Tourenportal zwingend erforderlich. Die Anzahl der Teilnehmenden ist auf 9 begrenzt. Anmeldeschluss ist am 29.12.2023 um 22 Uhr.
Sollte die Tour ausgebucht  / geschlossen sein, könnt Ihr Euch gerne per E-Mail auf eine Warteliste setzen lassen. Nutzt dazu das Kontaktformular (im rechten blauen Balken).

💶 Kosten: ADFC-Mitglieder: kostenlos, Gäste: 2 € (vor dem Start bar bei der Tourenleitung zu bezahlen).

⛈️ Stornierung: Die Tourleiterin behält sich vor, die  Tour je nach Witterungsverhältnissen bis zu 2 Stunden vor dem Start zu stornieren. Die Teilnehmenden werden dann per E-Mail oder ggf. telefonisch über die Absage informiert.

‼️ Wir fahren nur bei trockenem Wetter und auch nicht bei Schnee, Glätte oder extremer Kälte / Hitze. Getränke, regensichere und passende Kleidung sowie Werk- + Flickzeug und einen Ersatzschlauch sollte jeder Teilnehmer selbst mitführen!

Jeder Teilnehmer fährt auf eigenes Risiko und verpflichtet sich, die StVO einzuhalten! Das Fahrrad muss verkehrssicher sein. Das Tragen eines Helms ist verpflichtend ‼️

👉🏻 alle ADFC-Mettmann-Touren im Überblick

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage)

Halbtagestour