ADFC Hildesheim

Herr Michael Struck
Tel: 017653803653 via WEtell

Tourenverlauf:
Von Südafrika über Tansania und den Sudan, Israel und den Bosporus nach Henneckenrode.
Nein, das ist nicht unsere Fahrradroute, sondern die der Störche, die jedes Jahr im Mai "ihren" Schornstein bis in den August hinein in Besitz nehmen.

Wir werden duch Innerste- und Nettetal über Wirtschaftswege und Nebenstraßen fahren, um den gemeinnützigen Verein Nette-Störche e.V. anlässlich des Storchenfestes zu besuchen.

Vor Ort werden wir uns ca. 1 Stunde aufhalten und die Störche über eine am Nest angebrachte Kamera und (hoffentlich) auch bei Ihren Flugmanövern beobachten. Eine kleine Ausstellung informiert über Hintergründe und Historie der Ansiedlung; für Kinder gibt es Bastelangebote rund um den Storch.

Silke Feser, direkte Anwohnerin und Vorsitzende des Vereins, steht zur Beantwortung jeglicher Fragen rund um Störche zur Verfügung.

Speisen und Getränke vor Ort sind gegen Spende erhältlich!

Wir bitten um Anmeldung bis zum 06.06.2024 über den Link auf dieser Seite!

Weitere Infos siehe Link "Weitere Informationen".

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage)

51 km 18 km/h fester Belag hügelig 240 m