ADFC Tübingen

Frau Elke Franz

Frau Regina Haag-Lederer
Tel: 07071368496

Das Schwäbische Streuobstparadies ist die größte zusammenhängende Streuobstlandschaft Europas. Die über 5.000 Tier- und Pflanzenarten machen es zum artenreichsten Lebensraum der Nordhalbkugel. Einen Teil unserer Tour fahren wir auf der Streuobstroute durch blühende Streuobstwiesen mit schönen Blicken zum Albtrauf. Es geht immer wieder hoch und runter. Zuerst auf die Härten und dann weiter nach Bronnweiler. In Pfullingen fahren wir auf einer ehemaligen Bahntrasse. Später bei Glems auf einer Staumauer. In Glems ist eine Führung durchs Obstbaumuseum vorgesehen. Bevor wir nach Dettingen ins Ermstal rollen haben wir nochmal einen steilen Anstieg zu bewältigen. Dafür werden wir mit schönen Ausblicken belohnt. An der Erms entlang rollen die Räder dann am Fuß der Weinberge nach Metzingen. Von dort geht es wieder zurück nach Tübingen.

Besondere Charakteristik /Thema Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

Tandem

Picknick (Selbstverpflegung)