ADFC Altenberge

Mitglieder 0
Nichtmitglieder €3.00

Herr Hans-Joachim Pelz

Zur Rhododendronblüte in die Niederlande: Rundtour durch das Dinkeltal zwischen Gronau und Oldenzaal
Die geführte Tour beginnt am Bahnhofsvorplatz in Gronau und endet auch dort (An- und Abreise in eigener Regie). Wir fahren auf verkehrsarmen Wegen und Pättkes durch die Dinkelniederung. Erste Station ist ein Beobachtungsstand für Wasservögel am Oelemars-See. Durch Felder und Wälder, Wiesen und Weiden, am Ufer des Bardelsees entlang fahren wir weiter zum Arboretum Port Bulten, wo wir eine längere Pause einlegen. Im dortigen Restaurant besteht die Möglichkeit zur Einkehr, wer sich stattdessen lieber im Arboretum umsehen möchte, kann auch Proviant für ein Picknick im Park mitbringen.
Anschließend genießen wir die Fahrt auf der blütengesäumten Rhododendronlaan und durch den schönen Kalheupinkpark am Stadtrand von Oldenzaal, bevor es durch die abwechslungsreiche Landschaft, zuletzt auf dem Radweg entlang der Dinkel, zurück nach Gronau geht.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften

Anhänger / Dreirad

Halbtagestour