ADFC Meckenheim

Nicht-Mitglieder €3.00
Inhaber Ehrenamtskarte der Stadt Meckenheim 0

Herr Hans-Peter Eckart

Wir starten über Lüftelberg in den Kottenforst, entlang der Schmalen Allee auf direktem Weg Richtung Bornheim und weiter nach Brühl.

Im Stadtzentrum gibt es einige Möglichkeiten zur Einkehr, je nach Lust und Laune.

Wir schauen beim Schloss Augustusburg mit seinem schönen Schlosspark vorbei und fahren dann weiter zum Schloss Falkenlust. Bevor wir
das Schloss Falkenlust erreichen, wird es holprig, die letzten ca. 500-600 m bestehen aus altem Kopfsteinpflaster.

Weiter geht es dann über Schwadorf nach Walberberg und in einem starken Anstieg auf den Schneeberg.

Über Heimerzheim, Morenhoven und Lüftelberg, immer entlang der Swist, zurück nach Meckenheim.

Besondere Charakteristik /Thema Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

69 km 16 km/h fester Belag hügelig 350 m