ADFC Aachen

Mitglieder 0
Nichtmitglieder €3.00

Herr Hans Eichler

Anfahrt mit dem Fahrradbus von Aachen Bushof um 8:45 Uhr nach Roetgen/Wanderstation, Abfahrt dort um 9:30 Uhr.
Reservierung auf dem Fahrradbus ratsam: eifelgold-reisen@t-online.de

Durch das Hoscheider Venn nach Lammersdorf, an Simmerath vorbei über Konzen, Imgenbroich ins tiefeingeschnittene Rurtal nach Widdau.
Entlang der Rur zum Kloster Reichenstein. Hier verlassen wir das Rurtal und radeln kräftig bergauf in den Hertogenwald, vorbei an einem sonderbar geformten, alleinliegenden Felsen (Kreuz im Venn) mit weitem Ausblick. Am Pannensterzkopf (665 m) vorbei geht es oberhalb der Hill leicht abwärts zum Forsthaus Ternell, wo wir einkehren können.
Zum Getzbach hinunter und zur Wesertalsperre, über Raeren und Köpfchen nach Aachen.

Geeignet für Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften Typen (nach Dauer und Tageslage)

Zusatzkosten ( z.B. Eintritte, Fährtickets)

68 km 15 km/h fester Belag einzelne Steigungen 0 m