ADFC Aachen

Mitglieder 0
Nichtmitglieder €3.00

Herr Hans Eichler

Anfahrt von Aachen Hbf. nach Düren um 9:18 Uhr mit RE 9 (Gleis 3); Start am Bahnhof Düren / Südseite um 10 Uhr.

Durch den Burgauer Wald nach Kreuzau, dann hinauf auf die Höhe nach Berg und zum Aussichtspunkt Breidel, wo es nahezu rundum einen sehr weiten Ausblick hat. Auf langer Gefällefahrt zum Neffelsee, vorbei an Zülpich zum Zülpicher See.
Nordwärts zum Haus Bollheim (Biohof mit Käserei, Bäckerei, Hofladen, Hofcafé) und durch die Zülpicher Börde entlang des Neffelbachs nach Nörvenich. Durch eine weite, flache Felderlandschaft wieder zurück zum Dürener Bahnhof. Rückfahrt mit dem Zug nach Aachen.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften

Bahnfahrt

69 km 15 km/h fester Belag einzelne Steigungen 0 m