ADFC Ingolstadt

So. 18. Feb. 2024 08:25 - 15:30
Bahnhof Adelschlag (Startpunkt), 85111 Landkreis Eichstätt

Herr Thomas Kirchhammer

Wanderung ab Bahnhof Adelschlag über den "Magistrale-Wanderweg" nach Weißenkirchen. Auf dem Waldweg zum Frauenberg oberhalb von Eichstätt. Nach dem alten Forsthaus, Abstieg Richtung Rosental. Die Wanderpfade, z.B. der Waldlehrpfad, am Hang des Frauenbergs führen zur Einkehr in Eichstätt, z.B. Gasthof Krone.

Ausführliche Informationen zur Streckenführung auf Komoot über den Button "weitere Informationen"

Anfahrt mit Regionalbahn 16 ab Ingolstadt Hauptbahnhof. Abfahrt 09:30 Uhr Gleis 5. Zustiege unterwegs möglich. Rückfahrt ab Eichstätt-Stadt.
Nach der Mittagspause kann aber auch eine weitere Wanderung zu den Haltepunkten Rebdorf, Wasserzell oder Eichstätt-Bahnhof vereinbart werden.

Anmeldung erforderlich zur Abstimmung der Anreise mit passendem Ticket (u.A. Deutschland- oder Bayernticket) und zur Reservierung der Gaststätte. Anmeldeschluss: Freitag, 16. Februar 18:00 Uhr

Die Anfahrt mit dem Pkw oder die Bildung von Fahrgemeinschaften zum Bahnhof Adelschlag (Parkplatz am Bahnhof) ist möglich. Wer Interesse an dieser Möglichkeit hat, sendet bitte eine Nachricht über das Kontaktformular. Die Interssenten erhalten dann entsprechende Informationen.

Wandertour/Wanderung

Wanderung