ADFC Bremen-Nord

Mitglied €2.00
Nichtmitglied €5.00

Herr Helmut Magers

Mit der heutigen Tagestour beginnt die Radsaison der ADFC-Gruppe Bremen-Nord. Es darf wieder in die Pedalen getreten werden.

Die Eröffnungstour startet um 10:00 Uhr auf dem Aumunder Marktplatz. Die Geschwindigkeit beträgt etwa 16 bis 18 Stundenkilometer und die Streckenlänge ca. 50 km. Es ist eine Einkehr zum Mittagessen im Landgasthof "Zum Würger", Uthlede, sowie auf der Rücktour ein weiterer Zwischenstopp für eine gemütliche Kaffeepause vorgesehen. Danach geht es zurück nach Vegesack.

Die ausgebildeten Tourenleiter Helmut Magers und Ralf Eilers führen die Gruppe auf überwiegend verkehrsarmen Straßen sowie auf befestigten Wirtschafts- und Waldwegen.

Der Teilnahmebetrag beträgt für ADFC-Mitglieder zwei Euro. Gäste zahlen fünf Euro und sind gerne willkommen.

Besondere Charakteristik /Thema Besondere Zielgruppe Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage)

50 km 18 km/h fester Belag flach 0 m