ADFC Leverkusen

Mitglieder 0
Gäste €5.00

Herr Stephen Zippert

Sofort nach dem Start suchen wir den Weg Richtung Rheinbrücke. Vorbei am Fühlinger See nehmen wir Kurs auf Sinnersdorf, vorbei an Chorweiler und Esch. Viele Felder und Wälder säumen unseren Weg. Über Fliested und Busdorf geht's nach Niederaußem. Ab hier folgen wir der Bahnstrecke bis Paffendorf. In Paffendorf besteht die Möglichkeit der Einkehr. Am Stadtrand von Bergheim vorbei radeln wir durch den Bethlehemer Wald, vorbei an der Bethlehemer Höhe(124m) durch Niederaußem nach Glessen. Im Verlauf unseres weiteren Weges passieren wir ein paar Seen im Kölner Norden. Pesch, Lindweiler, Heimersdorf, Seeberg sind die weiteren Orte auf unserem Weg nach Merkenich wo wir über den Rhein zurück nach Leverkusen fahren. Am Rheinkilometer 701 besteht die Möglichkeit der Einkehr. Die Tour endet hier.

Die Teilnehmer sollten über eine gute Grundkondition verfügen. Die Route ist ideal für Pedelecs.

Mit der Teilnahme an dieser Radtour werden unsere Teilnahmebedingungen anerkannt. Die gültige Fassung steht im Download-Bereich dieser Ausschreibung zur Verfügung.

Besondere Charakteristik /Thema Besondere Zielgruppe Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

Stadt entdecken / erleben

Rennrad