ADFC Magdeburg

Herr Gottfried Steppan
Tel: (0176) 63 78 89 32

Treff: 9.00 Uhr Uniplatz, 9.15 Uhr Mückenwirt

Vom Uniplatz fahren wir auf dem Elberadweg am Mückenwirt vorbei über Schönebeck nach Barby. Der Ort Barby ist Ausgangspunkt unserer 3-Fähren-Tour. Von dort fahren wir auf dem Saaleradweg über Werkleitz nach Groß Rosenburg (1. Fähre). In Klein Rosenburg besichtigen wir die historische Burganlage „Roseburg“ und fahren weiter über Breitenhagen auf dem Elberadweg nach Walternienburg (2. Fähre). Unsere Mittagsrast ist geplant im Museumsschiff „Gerda-Marie“ in Breitenhagen (ein auf Land gesetzter Elbkahn) oder in Walternienburg bei Heinrichs Gaststätte. Beim Eintreffen in Walternienburg werden wir durch Schilder auf die restaurierte alte Wasserburg hingewiesen.
Nach reichlicher Stärkung fahren wir über Ronney nach Barby (3. Fähre). Von Barby führt uns der Radweg über Schönebeck und Randau wieder nach Magdeburg. Gegen 18.00 Uhr sind wir in Magdeburg.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

Picknick (Selbstverpflegung)

Zusatzkosten ( z.B. Eintritte, Fährtickets)

85 km 15 km/h fester Belag flach 0 m