ADFC Magdeburg

Familien mit dem Familienpass Sachsen-Anhalt €1.00

Herr Ulf Wiegmann

Treff: 10.00 Uhr Universitätsplatz, Zustieg: 10.20 an der Prester Kirche

Der Tourenleiter, offensichtlich nicht im Land der Frühaufsteher heimisch, führt heute ostelbisch durch die Kreuzhorst und über Randau nach Schönebeck. Nach Überquerung der Elbe wird die ehemalige Kreisstadt in Richtung Süden durchquert, über Eggersdorf, Großmühlingen, Döben und Gnadau wird schließlich die Kreisgrabenanlage bei Zackmünde (Pömmelte) erreicht. Wie die Himmelsscheibe, die wir in Schönebeck bewundern können, an diesem Tag dorthin gelangt ist, kann hier nicht verraten werden (da dies sicherlich nur am Rande der Legalität möglich sein wird…). Wegen schwieriger gastronomischer Verhältnisse zur Mittagszeit sei an das Mitführen ausreichender Selbstverpflegung gedacht!

Besondere Charakteristik /Thema Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

Picknick (Selbstverpflegung)

70 km 15 km/h fester Belag einzelne Steigungen 100 m