ADFC Winnenden

Zwischenstation Fr. 23. Aug. 2024 12:20
    Brunnen am Oberen Marktplatz, 73614 Schorndorf

• Ende

Der Zieleinlauf der 2. Etappe der Deutschlandtour 2024 ist in Schwäbisch Gmünd. Richard Arnold, Oberbürgermeister von Schwäbisch Gmünd, sagt: „Die Deutschland Tour kommt nach Schwäbisch Gmünd! Wir freuen uns, ein Spitzensportevent mit weltweiter Strahlkraft bei uns zu begrüßen. Mit der Deutschland Tour verbinden wir die große Sportbegeisterung unserer Stadt mit einem Fest, das im Sommer die weltweit besten Radsportler und viele Gäste zu uns nach Schwäbisch Gmünd locken wird."

Diese Radtour führt von Winnenden nach Gmünd zum Ziel der D-Tour, mit Zwischenstopp in Schorndorf. Der Rückweg verläuft weitgehend auf gleicher Route, nur die Strecke über die Berglen geht durch das Schornbachtal, weil diese Steigung sanfter ist.

Es besteht die Möglichkeit, statt in Winnenden in Schorndorf zu starten. Wer den Rückweg nicht per Rad zurücklegen möchte, kann auch die Bahn benutzen.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage)

Rennrad

Anhänger / Dreirad