ADFC Bremen-Nord

Nichtmitglied 0

Herr Jürgen Möller

Unterwegs zu Streuobstwiesen im Bremer Norden
Für Sonnabend, 27. April 2024, lädt der BUND Arbeitskreis Bremen-Nord in Kooperation mit der ADFC-Stadtteilegruppe Bremen-Nord zu einer Radtour zu Streuobstwiesen in Bremen-Nord ein. Treffen ist um 9.30 Uhr am Bahnhof Burg. Die gemeinsame Veranstaltung ist eine Premiere und gehört mit zum Themenjahr "FAHRRAD ja!24. BREMEN BEWEGT DICH."

Ein ausgebildeter ADFC-TourGuide leitet die Gruppe im gemächlichen Tempo zur Großen Dunge im Werderland, der Streuobstwiese in Knoops Park sowie als Abschluss zum Projektgebiet "Bunte Adele" auf dem Gelände des Adelenstiftes in Lesum. Zwischendurch wird noch ein Zwischenstopp bei einer Blühfläche eingelegt.

An den Stationen informieren BUND-Mitglieder über die Bedeutung von Streuobstwiesen. Die Fahrt endet gegen 13 Uhr. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Eine Anmeldung  unter ak_bremen-nord@bund.net ist erforderlich.

Geeignet für Besondere Zielgruppe Typen (nach Dauer und Tageslage)

Familien

Halbtagestour