ADFC Hersfeld-Rotenb./Schwalm-Eder

Tag 1 - Auf den Spuren der Kelten und Römer ...

Radtour schwer
Di. 7. Mai 2024 11:00 - 16:30
Am Strandbad, 55218 Ingelheim am Rhein

Mitglied 0
Nichtmitglied 0

Herr Ulrich Wüstenhagen

Herr Ulrich Wüstenhagen

Ggf. Anreise mit der Bahn nach Oestrich-Winkel und Übersetzen mit der Rheinfähre nach Ingelheim – Beginn der Radtour (Zustieg für Tagesgäste):
13.00 Uhr am Fähranleger Frei-Weinheim – dem Rhein Richtung Bingen folgend – das Nahetal hinauf über Bad Kreuznach bis Bad Münster am Stein
– von dort das Alsenztal hinauf - kurz vor Rockenhausen Wechsel hinüber ins Appelbachtal und weiter zum Ziel: Dannenfels (am Donnersberg)
Für Bahn- und Fährtickets fallen ggf. Kosten in Höhe von ca. 12 € an. Bei Kombination von Etappe 1 und Etappe 2 fallen zusätzlich Kosten für
Übernachtung, Abendessen und Frühstück in Höhe von ca. 80 € an. Anmeldung erforderlich (angegebene Frist gilt nur für Tagesgäste - ansonsten bis spätestens 21.04. anmelden)

Geeignet für Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften Typen (nach Dauer und Tageslage)

Zusatzkosten ( z.B. Eintritte, Fährtickets)

68 km 16 km/h fester Belag einzelne Steigungen 650 m