ADFC Meckenheim

Nicht-Mitglieder €3.00
Inhaber Ehrenamtskarte der Stadt Meckenheim 0

Herr Hans-Günter van Deel

In Erinnerung an die ersten dokumentierten Radtouren der OG Meckenheim ist der Startpunkt dieser Radtour der Gleiche wie vor 40 Jahren. Der Rasensportplatz ist das heutige Preuschoff-Station, Treffpunkt ist am Haupteingang.

Anlässlich des Jubiläums bietet die ADFC-Ortsgruppe Meckenheim einen interessanten Radausflug für die ganze Familie an.

In entspannter Fahrt geht es entlang des Swistbaches über Lüftelberg, Flerzheim und Morenhoven zur Burg Heimerzheim. In Heimerzheim kehren wir zum Spargelessen ins Restaurant „Klosterstuben“ ein.

Nach der wohlverdienten Rast radeln wir gut gestärkt durch den Kottenforst über den „Eisernen Mann“ zur Römerwasserleitung bei Buschhoven und zurück zum Ausgangspunkt, den wir gegen ca. 16:00 Uhr erreichen.

Geeignet für Weitere Eigenschaften Typen (nach Dauer und Tageslage)

Anhänger / Dreirad

Halbtagestour