ADFC Hersfeld-Rotenb./Schwalm-Eder

Tag 4 - Auf den Spuren der Kelten und Römer ...

Radtour schwer
Fr. 10. Mai 2024 07:00 - 15:30
St. Anna-Kapelle, 63785 Obernburg am Main

Mitglied 0
Nichtmitglied 0

Herr Ulrich Wüstenhagen

Herr Ulrich Wüstenhagen

Etappe 4: Von Obernburg (Main) über Hanau nach Rosbach vor der Höhe -- Beginn der längsten Etappe um 9:00 Uhr in Obernburg, am Parkplatz Anna-Kapelle ( = Zustieg für Gäste) – zunächst verläuft die Route auf dem Main-Radweg, über Aschaffenburg weiter bis ins hessische Hanau – kurz nach der Mündung der Kinzig, am Schloss Philippsruhe, biegt die Route zunächst nach Nordwesten ab, bis das Tal der Nidder erreicht wird – ab deren Mündung bei Gronau auf dem R 4 die Nidda hinauf und zuletzt in westlicher Richtung auf den Taunus zu, ans Etappenziel: Rosbach vor der Höhe -- bei Kombination von Etappe 4 und Etappe 5 fallen für Übernachtung, Abendessen und Frühstück Kosten in Höhe von ca. 100 € an. Anmeldung erforderlich (angegebene Frist gilt nur für Tagesgäste - ansonsten bis spätestens 21.04. anmelden).

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften

88 km 18 km/h fester Belag einzelne Steigungen 380 m