ADFC Hersfeld-Rotenb./Schwalm-Eder

Tag 5 - Auf den Spuren der Kelten und Römer ...

Sa. 11. Mai 2024 07:30 - 15:00
Historischer Wehrturm, Kirchstraße, 61191 Rosbach v. d. Höhe

Mitglied 0
Nichtmitglied 0

Herr Ulrich Wüstenhagen

Herr Ulrich Wüstenhagen

Etappe 5: Von Rosbach vor der Höhe nach Grünberg (Oberhessen) -- Beginn der Tour um 9:30 Uhr in Ober-Rosbach, am Historischen Wehrturm (Kirchstraße = Zustieg für Tagesgäste) – zunächst geht es ein kurzes Stück nach Norden, parallel zur A5, dann nach Osten, Richtung Friedberg – von dort ein kurzes Stück die Usa hinauf bis zur Kurstadt Bad Nauheim – ab hier geht es lange, dem Verlauf der Wetter folgend, nach Norden – in Steinfurth bietet sich das Rosenmuseum an – weitere Stationen im Tal der Wetter sind Rockenberg (ab hier auf dem R 6), Münzenberg und Lich – bei Münster wird das Tal der Wetter verlassen, um ans Etappenziel an der Wieseck zu gelangen: Grünberg -- bei Kombination von Etappe 5 und Etappe 6 fallen für Übernachtung, Abendessen und Frühstück Kosten in Höhe von ca. 100 € an. Anmeldung erforderlich (angegebene Frist gilt nur für Tagesgäste - ansonsten bis spätestens 21.04. anmelden).

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften

53 km 18 km/h fester Belag einzelne Steigungen 450 m