ADFC Hersfeld-Rotenb./Schwalm-Eder

Tag 6 - Auf den Spuren der Kelten und Römer ...

So. 12. Mai 2024 07:30 - 15:00
Schlossparkplatz, 35305 Grünberg

Mitglied 0
Nichtmitglied 0

Herr Ulrich Wüstenhagen

Herr Ulrich Wüstenhagen

Etappe 6: Von Grünberg (Oberhessen) an die Schwalm (Treysa) -- Beginn der Tour um 9:30 Uhr in Grünberg, am Schloss (Rosengasse 4 = Zustieg für Gäste) – die Route führt auf dem R 6 nach Nieder-Ohmen, wo das Ohmtal erreicht wird – der Weg folgt ab hier dem Verlauf der Ohm Richtung Homberg (Ohm) – dort bietet sich eine Pause an – bei Schweinsberg wird das Ohmtal verlassen in Richtung Gleental (Niederklein) – ab dort durch den Herrenwald nach Neustadt und weiter auf dem Radweg Deutsche Einheit an den Ausgangspunkt der Radreise: Schwalmstadt-Treysa -- für Teilnehmende, deren Heimatort nicht im Raum Schwalmstadt liegt, fallen ggf. Kosten für die Rückreise mit der Bahn oder mit dem PKW an. Anmeldung erforderlich (angegebene Frist gilt nur für Tagesgäste - ansonsten bis spätestens 21.04. anmelden).

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften

56 km 16 km/h fester Belag einzelne Steigungen 460 m