ADFC Nürnberg

Nichtmitglieder €30.00

Herr Wolfgang Loos

Frau Marliese Lifka

Flott unterwegs - aber auch sicher? Wir, der ADFC, bieten ein Fahrsicherheitstraining an, um SIE sicherer zu machen. Oft sind es nur kleine Tricks und Übungen mit großer Wirkung, die das Radeln leichter und sicherer machen. Sie sind vorher schon länger nicht mehr Rad
gefahren und/oder haben nach einem Sturz das Vertrauen ins Radfahren verloren? Dann sind Sie beim ADFC-Fahrsicherheitstraining speziell für E-Biker richtig.

Ein ADFC-Fahrsicherheitstrainer übt mit den Teilnehmern das sichere Aufsteigen und Losfahren, sicheres Bremsen, sauberes Kurvenfahren sowie den richtigen Einsatz von Gangschaltung und Motorsteuerung. Außerdem stehen vorausschauendes Radfahren, das sichere Pedalieren in unebenem Gelände und engen Kehren auf dem Trainingsprogramm.

Die Zahl der Teilnehmer/Innen ist auf 4 begrenzt, somit ist ein intensives und gezieltes Trainieren möglich. Anmeldeschluss 24.04.2024 12:00 Uhr

Serviceangebote Vorträge & Kurse

Geschicklichkeitsparcours