ADFC Altenberge

Klebecodierung €5.00

Frau Birgit Koch-Heite

Fahrradcodierung

Wer sein Fahrrad codieren lässt, macht Langfingern das Leben schwer. Denn ohne Eigentumsnachweis kommen sie mit dem zweirädrigen Diebesgut nicht weit: die Codierung zeigt sofort, wer der Eigentümer des geklauten Rads ist. Die Codierung erschwert somit den Weiterverkauf, insbesondere über Flohmärkte oder via Internet. Der Verkaufswert des Diebesguts sinkt erheblich, während der Grad der Abschreckung und die Hemmschwelle für potenzielle Diebe steigt. Die bisherige Erfahrung zeigt, dass eine Codierung die Zahl der Diebstähle deutlich senken und die Aufklärungsquote erhöhen kann.

Sie sollten mitbringen:

-Den Kaufbeleg (Kaufvertrag, Rechnung, Quittung), alternativ einen Eigentumsnachweis des Fahrrades.
-Ihren gültigen Personalausweis.
-Ihr Fahrrad natürlich.
-Wenn möglich den ausgefüllten Codierauftrag, 2 Seiten

Bitte beachten Sie:

Leasingräder können nicht codiert werden.
Für Fahrräder mit Titan-, Carbon- oder Bambusrahmen oder für Akkupacks eignet sich eine Klebecodierung.

Anmeldung:

Reservieren Sie sich einen Termin unter "Jetzt anmelden". Sie ersparen sich damit längere Wartezeiten. Zwischen 14 und 18 Uhr können Sie sich eine Stunde auswählen, innerhalb derer wir Ihnen einige Tage vor der Veranstaltung Ihr genaues Zeitfenster (ca. 15 Minuten) mitteilen.

Serviceangebote

Fahrrad-Codierung