ADFC Freising

Einkehr Di. 28. Mai 2024
    Risser Straße 14, Wallgau, 82499 Landkreis Garmisch-Partenkirchen

• Ende

Wir verlassen Lenggries an der Isar entlang Richtung Süden. Schon bald erreichen wir das Jachenautal mit seinen wunderschön bemalten Bauernhäusern. Auf einer ruhigen Straße gehts hinauf zum traumhaften Walchensee mit Blick auf den Herzogstand. Dieser wird an der Südseite halb umrundet. Hinter Einsiedl fahren wir am Obernachkanal mit seinem Wasserfall weiter zum beliebten Ferienort Wallgau, umrahmt von Karwendel-, Wetterstein- und Estergebirge, wo wir uns für die Weiterfahrt stärken. Nach der Pause geht es an der gletschergrünen oberen Isar entlang, die hier noch ein richtiger Wildfluss ist, weiter über Vorderriss zum Sylvensteinstausee. Durch einen extra für Radfahrer gebauten Tunnel, radeln wir tendenziell bergab über Winkl und Fleck auf dem Isarradweg zurück nach Lenggries. Dort haben wir noch Zeit für einen Kaffee und etwas Süßes bevor wir unsere Heimreise antreten.

Eigenständige Anfahrt in Fahrgemeinschaften oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Anmeldeschluss: 26.05.2024 - 20:00 Uhr

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften

72 km 17 km/h fester Belag hügelig 400 m