ADFC Donau-Ries

Frau Gerti Wedel
Tel: 0176/80 46 23 31

Frau Fiorella Salamena Hanisch

Vom 13. bis zum 16. Juni 2024 feiert die Stadt Harburg 175 Jahre Stadtrechte mit einem großen Stadtfest.
Wir wollen gemeinsam mit unserer ADFC-Tourleiterin Gerti von Donauwörth aus hin radeln und uns den Stress mit der Parkplatzsuche ersparen. Dabei starten wir, wie immer, vor der Bäckerei Mack in der Sallinger Straße. Nach einer kleinen, beschaulichen Radtour entlang der Wörnitz lassen wir uns in Harburg von einem reichhaltigen Programm überraschen.
Ob bei unserem Mitglied Lydia an der Brücke, im Kunsthof oder an einer der zahlreichen Stationen - Es gibt viel zu sehen und zu staunen. Ein vielfältiges Speisenangebot bis zum Ochs am Spieß ist geboten.
Auf mehreren Bühnen spielen Bands,  andere Musiker und Kleinkünstler ziehen durch das Festgelände. In einem Handwerkerhof kann man alten Berufen zuschauen, leckere Kartoffel kommen aus einem historischen Kartoffeldämpfer.  An anderer Stelle zeigen "Waschweiber", wie viel Arbeit früher das Waschen gemacht hat und welch wunderbare Errungenschaft eine Waschmaschine ist. Es wird also viele unterschiedliche Eindrücke geben. Zum Festabschluss gibt es am Wörnitzstrand um 22:00 Uhr eine gemeinsame Serenade der Stadtkapellen Harburg und Deiningen. Unsere Tour ist wie immer kostenlos. Bitte bedenken Sie aber, dass für das Stadtfest ein Eintritt von 10,-€ fällig wird.

Unsere Tour endet in Harburg, damit die Festbesucher so lange bleiben können, wie sie möchten. Wer mag, kann aber abends gegen 18:00 Uhr gerne mit uns in der Gruppe zurück nach Donauwörth radeln.
Informationen zu Öffnungszeiten, Eintrittspreisen, Programm etc gibt es unter https://www.stadt-harburg-schwaben.de/Stadtfest2024/,
Wie bei allen Touren empfehlen wir auch heute das Tragen eines passenden Fahrradhelms.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Zielgruppe Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften

Rennrad

Anhänger / Dreirad

Familien