Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

ADFC Ortenaukreis

Velostammtischfahrradtour Lahr


Radtour sehr einfach
Do. 18. Apr. 2024 15:00 - 17:00
Werderstraße 65, 77933 Lahr/Schwarzwald

Preise

Kostenlos 0

Service

In Kalender speichern

Tourleiter/in

Herr Helmut Schönberger
Tel: +49 176 62274477
Mehr Infos

Tourenverlauf

  • Start

    Startpunkt Do. 18. Apr. 2024 15:00
    Werderstraße 65, 77933 Lahr/Schwarzwald

  • Elti

    Zielort Do. 7. März 2024 17:00
    Bismarckstraße 22, 77933 Lahr/Schwarzwald

  • Ende

Die Umgebung erkunden, die Schönheit des Umlands genießen und auch mal anhalten und genauer hinsehen. Wir wollen uns dabei austauschen und kennenlernen. Routen werden spontan festgelegt. Jeder mit einem verkehrstüchtigen Fahrrad kann daran teilnehmen. Verkehrsführung und Gefahrenpunkte interessieren uns besonders. Wir bilden nicht unbedingt eine geschlossene Gruppe, auch keine „Critical Mass“.
Im Winter ist es um 17 Uhr schon dunkel, deshalb fallen die Touren da kürzer aus und der Stammtisch beginnt u.U. früher.

Merkmale

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage)

Alltagsrad

Mountainbike

Rennrad

Liegerad

Tandem

Anhänger / Dreirad

Feierabendtour

Tourdaten

Tourlänge Geschwindigkeit Oberflächenqualität Anstiege Höhenmeter
20 km 15 km/h fester Belag einzelne Steigungen 0 m