ADFC Göttingen

Nichtmitglied 0

Herr Mathias Preis
Tel: +49 151 11220573

Unsere Feierabend-Tour führt uns heute zur Burg Plesse. Über den Helleweg gelangen wir nach Rauschenwasser und umrunden großzügig den Hopfenberg (307 m). Nächster Punkt ist Reyershausen. Hier erfolgt der Anstieg zur Burg Plesse. Nach kurzem Fotoshooting fahren wir über Deppoldshausen zurück nach Göttingen-Weende. Dort kehren wir auf eine Erfrischung im Eiscafé Venezia ein. Die Tour endet wieder an der ADFC-Werkstatt.

Aufgrund witterungsbedingter Einschränkungen werden schwierige Passagen (Singletrails) ausgespart. Wir fahren auf breiten Wirtschaftswegen mit losem Untergrund. Die Tour ist geeignet für Touren- und Trekkingrad, MTB, Gravelbike und Pedelec.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften Besondere Charakteristik /Thema

Feierabendtour

28 km 15 km/h unbefestigte Wege bergig 400 m