ADFC-Tipp

So. 15. Dez. 2019 11:00 - 17:00
S-Bhf. Lichtenrade , Vorplatz, 12307 Berlin

Herr Martin Senzel

Treffpunkt ist der Ausgang (es gibt nur einen) am noch vorhandenen S - Bahnhof Lichtenrade um 12.00 Uhr.

Wir kommen recht schnell von Lichtenrade zur Feldmark, wo eine Mischung aus weitem Blick, lichten Wäldern und stillen Bachläufen auf uns wartet. Ab Blankenfelde wird es uriger: Auf guten Wegen entlang von unheimlichen Feuchtgebieten und durch dunkle Wälder gelangen wir zum Rangsdorfer See. Das recht große Gewässer ist extrem flach und eignet sich hervorragend zum Schlittschuh fahren. Leider gibt es so selten dafür geeignete Wetterlagen. Der schnuckelige Weihnachtsmarkt an der alten Dorfkirche gelegen liegt dann auf dem Weg zum Bahnhof.

Die Rückfahrt ab Rangsdorf ist im ABC Tarif und die Züge fahren relativ oft direkt in die Stadt hinein.

20 KM insgesamt.
Leichte Wanderung ohne besondere Steigungen!

Bearbeitungsstand: 05.10.2019

Aktuelle Änderungen & Infos bei Tourenänderungen durch Fahrplanänderungen
oder Änderungen im Tourenablauf sind auf dieser Seite zu sehen zu sehen.

Kontakt bitte ausschließlich per Mail ist bis zum Tourenvorabend möglich.
Bitte an Martin.Senzel@adfc-berlin.de schreiben.

Mein persönlicher RadTouren-Verteiler informiert über aktuelle Änderungen & Aktivitäten,
bzw. erinnert hin und wieder daran das ich was anbieten werde. An- oder Abmeldung hier!

Radlertreff / Stammtisch / öffentliche Arbeits... Wandertour/Wanderung

Radlertreff