Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

ADFC Rastede

Zum Kunst- & Handwerkermarkt im Rhodopark Hobbie


Radtour einfach
So. 1. Sep. 2024 11:30 - 17:00
Parkplatz am Hirschtor, 26180 Rastede

Anmeldung

Anmeldung geschlossen oder ausgebucht


Preise

alle 0

Service

In Kalender speichern

Ziel der Nachmittagstour ist der Rhododendron-Park der Familie Hobbie in Petersfeld. Dort bieten etwa 60 Künstler*innen und Kunsthandwerker*innen handgemachte Werke an, darunter Schmiede- und Holzarbeiten, Gartenkeramik, handgefertigter Schmuck, Geschenkideen jeglicher Art, selbstgemachte Seifen und Kosmetika, Floristik und vieles mehr. Ein gastronomisches Angebot sorgt für das leibliche Wohl.

Treffpunkt zur Nachmittagstour ist am Sonntag, 1. September 2024, um 13:30 Uhr auf dem Parkplatz am Hirschtor. Die ca. 38 km lange Route führt zum größten Teil über Radwege, wenig befahrene Landstraßen und Waldwege im Herzen der Ammerländer Parklandschaft. Teilweise sind kürzere Abschnitte der Wege unbefestigt, so dass die Teilnahme mit einem Renn- oder Liegerad nicht empfohlen wird. Gegen 18:00 Uhr werden wir wieder am Hirschtor in Rastede ankommen.

Das Tempo ist mit durchschnittlich 17 km/h moderat bis gemütlich, so dass alle Menschen ab 10 Jahren bequem mitradeln können. Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre können nur in Begleitung einer Aufsichtsperson teilnehmen.

Die Teilnahme an der Radtour ist kostenfrei. Den Eintritt zum Rhodopark in Höhe von 4 Euro für Erwachsene muss jede*r Teilnehmer*in vor Ort selbst zahlen.

Eine Anmeldung unter rastede@adfc-ammerland.de ist aus organisatorischen Gründen erwünscht. Eine Anmeldung direkt zu Beginn der Tour vor Ort ist ebenfalls möglich.

Merkmale

Besondere Charakteristik /Thema Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage)

Natur

Alltagsrad

Mountainbike

Pedelec

Halbtagestour

Tourdaten

Tourlänge Geschwindigkeit Oberflächenqualität Anstiege Höhenmeter
40 km 17 km/h unebener Untergrund flach 0 m