ADFC Aachen

Herr Alois Goffart

Herr Karl-Peter Ströbele
Tel: +49 241 64643

Vom Eifelplateau bei Simmerath erreichen wir auf unanstrengende Art den Rursee. Von Einruhr aus fahren wir dann auf leicht ansteigendem Weg das Rurtal hoch, das uns unaufhörlich mit wunderbaren Landschaften verwöhnt. So tangieren wir Dedenborn, fahren durch Hammer und erreichen Grünental, eine ehemalige Weberei, heute ein beliebtes Café / Bistro direkt an der Rur. Weiter geht es nach Monschau, wo wir bei Interesse einkehren können. Das wildromantische Rurtal begleitet uns dann, bis wir den ehem. Bahnhof in Kalterherberg erreichen. Auf bequeme Weise bringt uns die Ravelroute anschließend wieder zum Start zurück nach Simmerath, wo wir uns bei Bedarf ein leckeres Eis leisten werden.

Die Startzeit ist mit Hinblick mit dem Fahrradbus Anreisende gewählt.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Zielgruppe Besondere Charakteristik /Thema

58 km 14 km/h fester Belag hügelig 0 m