ADFC Aachen

Nichtmitglieder €3.00

Herr Alois Goffart

Herr Karl-Peter Ströbele

Mit Start am ehemaligen Bahnhof Kalterherberg orientieren wir uns am Lauf des Schwarzbachs und gelangen zu dessen herrlich gelegenem See. Eine Zeit lang durch die Vennwälder unterwegs überqueren wir schließlich die Junge Rur und steigen dann an bis zur Botrange, Belgiens höchster Erhebung mit weiten Vennblicken. Länger abwärts fahrend erreichen wir die Talsperre von Robertville, nach der wir bald auf verlassene Sträßchen abbiegen und parallel zum Warchetal mit dauernden interessanten Weitblicken nach Bütgenbach gelangen. Dort kehren wir ein, bevor wir vorbei am dortigen See wieder abtauchen in abwechslungsreiche Landschaft. Schließlich erreichen wir Sourbrodt und leisten uns zum Schluss ein gemütliches Abrollen entlang der Jungen Rur mit ihren speziellen Talauen.

Die Startzeit 10:20 Uhr orientiert sich an dem heute (31.01.2024) bekannten Fahrplan des Fahradbusses:
Abfahrt Aachen Bushof um 08:45 Uhr mit Fahrradbus Linie 66.
Ankunft in Kalterherberg-Bahnhof um 09:58 Uhr.
Sollten Änderungen des Bus-Fahrplans deutliche Auswirkungen auf den geplanten Start der Radtour (10:20 Uhr) haben, werden die im Radtourenportal gemeldeten Teilnehmer per E-Mail informiert.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Zielgruppe Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften

56 km 15 km/h fester Belag hügelig 0 m