ADFC e.V.

Vortrag: Die RADvolution kommt in Fahrt (online)

Mi. 13. März 2024 17:00 - 18:30
Mohrenstraße 69, 10117 Berlin

Lothar Andrée
Tel: 030-209 14 98-490

Frau Sabine Lehmann
Tel: 030-209 14 98-491

Online-Vortrag und Austausch

Mit: Reinhard Buschmann-Carl (Mitglied des Bundesvorstands) und Floriane Lewer (Referentin Kampagne - ADFC-Bundesgeschäftsstelle)

Wofür steht der Begriff RADvolution? Wie werde ich Teil der RADvolution? Welche Kampagnenbausteine gibt es und wie kann ich diese als Ehrenamtliche:r im ADFC nutzen? Und wie kann die Kampagne meine verkehrspolitische Arbeit vor Ort unterstützen? Reinhard Buschmann-Carl, Mitglied des Bundesvorstands, und Floriane Lewer, Referentin Kampagne, erläutern die Kampagnenidee und stellen Ziele, Zielgruppen und Elemente der Kampagne vor. Zudem werden Aktionsideen vorgestellt, mit denen du vor Ort konkrete Verbesserungen in deiner Stadt oder Gemeinde erzielst.

Ziel der Veranstaltung ist es, die bundesweite ADFC-Kampagne RADvolution vorzustellen und aufzuzeigen, wie sich die Kampagne mit lokalen verkehrspolitischen Forderungen verknüpfen lässt, wie durch begleitende Straßenaktionen Aufmerksamkeit und Sichtbarkeit erzeugt werden kann und gleichzeitig neue Mitglieder und Unterstützer gewonnen werden können.

Die Veranstaltung wendet sich an Vorstände und andere Ehrenamtliche in Kreisvereinen und Ortsgruppen des ADFC.

Aus dem Inhalt:

• Ziele, Zielgruppen und kommunikatives Gerüst
  • Inhaltliche Ausgestaltung der Kampagne
  • Kernthemen und Botschaften der Kampagne
  • Bausteine für ADFC-Aktive
  • Materialien zum Verteilen & für mehr Sichtbarkeit
  • Aktionsideen für die Straße
  • Termine und Anlässe für Kampagnenaktionen

Die Teilnahme ist für ADFC-Mitglieder kostenfrei.

Vorträge & Kurse

Vortrag/Diskussion