ADFC e.V.

Vortrag: Digitale Services II - RVP (online)

Mi. 10. Apr. 2024 16:00 - 17:30
Mohrenstraße 69, 10117 Berlin

Lothar Andrée
Tel: 030-209 14 98-490

Frau Sabine Lehmann
Tel: 030-209 14 98-491

Online-Vortrag

Mit: Claudia Redeker (ADFC Bayern, Mitglied des RVP-Support-Teams, TourGuide Ausbilderin)

Claudia Redeker, Mitglied des RVP-Support-Teams berichtet in ihrem Vortrag über die Entstehungsgeschichte, die Fakten und das Konzept des RVP, sowie über ihre Erfahrungen aus dem Support. Sie erklärt des Weiteren die Berechtigungen und die Administration. Im Hauptteil des Vortrags wird beispielhaft gezeigt, wie eine Radtour im RVP angelegt und veröffentlicht wird. Zudem werden die Funktionen für Teilnehmendenanmeldungen, die Kommunikation zwischen Interessierenden und Tourenleitenden, einschließlich Teilnehmendenlisten aufgezeigt.

Der Vortrag richtet sich an alle Interessierende im ADFC, besonders an Personen, die das RVP bereits anwenden und erste Erfahrungen
gesammelt haben. Im Anschluss an den Vortrag werden Fragen beantwortet und Hinweise zum Support gegeben.

Inhalte:

• Entstehung, Fakten und Konzept des RVP
  • Berechtigungen, Hierarchie und Administration
  • Anlegen und Veröffentlichen einer Radtour
  • Teilnehmendenanmeldungen und Kommunikation
  • Support und FAQ

Die Teilnahme ist für ADFC-Mitglieder kostenfrei.

Vorträge & Kurse

Vortrag/Diskussion