Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

ADFC Berlin Velokiez

Mit dem Fahrrad einmal über die Anden


Termin
Fr. 23. Feb. 2024 18:00 - 20:00
Forum im Möca, Möckernkiez 2, 10963 Berlin

Service

In Kalender speichern
Weitere Informationen

Ansprechpartner/in

Frau Rahel Mucke
Tel: 030-4484726
Mehr Infos

Britta und Bernd Schafsteller: Einmal über die Anden – mit dem Rad von Argentinien über Bolivien nach Chile

Im September 2023 machen wir uns von Salta in Argentinien auf den Weg nach Norden. In 5 Wochen soll es durch die bunten Berge der Quebrada de Humahuaca, über die großen Salzseen des bolivianischen Hochlandes in 3700 m Höhe, entlang der Vulkankegel an der bolivianisch/chilenischen Grenze und durch die Atacama-Wüste in Chile gehen. Auch wenn (oder vielleicht grade weil) die Reise nicht ganz so verläuft wie geplant, fahren wir durch fantastische Landschaften, treffen auf viele nette und hilfsbereite Menschen, zelten in schönster Wüsteneinsamkeit, holpern über endlose Schotterpisten und sehen nicht zuletzt in den 5 Wochen mehr Lamas also wir im ganzen Leben zuvor gesehen haben.

Tickets an der Abendkasse: 6,- € Normal-Tarif, 3,- € ADFC-Mitglieder

Eine Platzreservierung über das Kontaktformular im blauen Feld rechts wird empfohlen.

Merkmale

Vorträge & Kurse

Radreisevortrag