ADFC Göttingen

Zielort Fr. 21. Juni 2024 17:00
    Sandweg, 37083 Göttingen

• Ende

Wir fahren zum Sommerfest in den FriedlandGarten. Im FriedlandGarten kann jede und jeder mitmachen, ganz gleich welchen Alters und welcher Nationalität, ob einheimischer Bürger*in oder Bewohner*in des Grenzdurchgangslagers Friedland. Auf dem großen Gartengelände können eigene Parzellen angelegt und bewirtschaftet werden. Darüber hinaus gibt es Gemeinschaftsbeete und -aufgaben, an denen sich alle Teilnehmenden beteiligen können, wie die Pflege und Ernte der Gemeinschaftsbeete und Obstbestände, das Beisammensein an unserem zentralen Begegnungsplatz, das Entdecken der Vielfalt des Naturgartens und nicht zuletzt das gemeinsame Feiern. Willkommen sind auch Kindergarten- und Schulgruppen, Vereine und interessierte Besucher*innen, die keine Möglichkeit haben, aktiv mitzugärtnern, denn der FriedlandGarten soll nicht nur ein Ort des gemeinsamen Schaffens sein, sondern auch eine Begegnungsstätte, ein Lernort und ein Raum für interkulturelle Verständigung.
Das diesjährige Sommerfest im FriedlandGarten findet am Freitag, den 21. Juni 2024 statt. Um rechtzeitig anzukommen, fahren wir um 13:00 Uhr an der ADFC-Werkstatt los. Da bleibt uns genügend Zeit, gemütlich zum Festbeginn um 15 Uhr dort hinzuradeln. Das Fest geht meistens bis in den frühen Abend. Es gibt Kaffee und Kuchen (Kuchen-Spenden sind willkommen, aber mit dem Fahrrad wohl nicht umsetzbar bzw. transportierbar), meist bunte Aktivitäten und zum Abschluss Flammkuchenbacken im Lehmofen. Die Rückfahrt wird so gestaltet, dass wir alle um 19:00 Uhr am Kiessee Göttingen sind. Anmeldeschluss: 19. Juni 2024 um 18:00 Uhr

Fahrstrecke: ADFC-Werkstatt - Kiessee - Obernjesa - Klein Schneen - FriedlandGarten - Klein Schneen - Obernjesa - Kiessee

Besondere Charakteristik /Thema Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften Besondere Zielgruppe

Neubürger-/Kieztouren