ADFC Recklinghausen

ADFC Mitglieder alle Radtouren 0
Tagestouren Nichtmitglieder €5.00

Herr Peter Brautmeier

Die ca. 70 km lange Tour führt uns auf dem Hinweg durch die Haard (Achtung: Hier gibt es ein paar knackige Steigungen) über die neue Lippebrücke in Ahsen durch Olfen zum „westfälischen Versailles“, dem Wasserschloss Nordkirchen. In Nordkirchen machen wir eine längere Pause, die jeder selbst gestalten kann. Zum Beispiel bietet sich ein Aufenthalt im Schlaun-Café an. Auf dem Rückweg streifen wir Selm, passieren den Ternscher See und fahren am Dortmund-Ems-Kanal entlang durch Datteln und Oer-Erkenschwick nach Hause.

Die Tour wird als mittelschwer eingestuft. Außer auf dem Stück durch die Haard gibt es keine Steigungen. Wir fahren mit 15 – 18 Km/h. Rückkehr in Recklinghausen wird gegen 17:00 Uhr sein.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften

Rennrad

70 km 15 km/h fester Belag einzelne Steigungen 400 m