ADFC Homberg (Efze)/Borken

Über die Höhenzüge beiderseits der Efze (MTB)

Radtour schwer
So. 28. Apr. 2024 08:00 - 13:00
Parkplatz Drehscheibe, 34576 Homberg (Efze)

Mitglied 0
Nichtmitglied 0

Herr Kai Sonnenhol
Tel: +4915111140429

Verlauf: Homberg, Drehscheibe - über Wirtschaftswege/Feldwege nach Mardorf und Richtung Falkenberg, über Weinberg und Mosenberg zum Gut Sauerburg, dann Abfahrt ins Klingelbachtal (Trail oder Schotter), über „Falkenweg“ und Werrberg nach Mörshausen, über Feld- und Waldwege Richtung Berndshausen, auf halber Höhe Abfahrt nach Welferode, über Wirtschafts- und Waldwege nach Relbehausen, weiter zum Bahnwärterhaus, vorbei am Hühnerkopf zur Schutzhütte oberhalb von Schellbach, dann Trail zur Hütte Schellbachslücke, über Wirtschaftsweg bis kurz vor Rodemann, dann am Ortsende Waßmuthshausen Richtung Lichte, dann durch Talung zum Ronneberg, rund Ronneberg und durchs eh. BW-Gelände über Bahnhofsviertel und Efzeaue zurück zum Startpunkt. Dauer ca. 4,5 Stunden, es geht überwiegend hoch und runter; gute Grundkondition erforderlich, MTB oder robustes, gefedertes Tourenrad/Pedelec empfohlen.

Besondere Charakteristik /Thema Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

Picknick (Selbstverpflegung)

40 km 16 km/h unebener Untergrund bergig 760 m