ADFC Neufahrn/Eching

Einkehr Do. 12. Sep. 2024
    Egerndach 4, 83224 Staudach-Egerndach

• Ende

Chiemgau-Tour Tag 1: Auf dieser Tour erkunden wir das Tal der Tiroler Ache. Nach dem Start kommen wir bald ins erste Naturschutzgebiet – den Kendlmühlfilzen. Danach geht es südwärts mit herrlichem Panoramablick. Über Schleching, unterhalb des Geigelsteins, erreichen wir die Wende in Ettenhausen. Dort treffen wir auf den Fluss und fahren nordwärts einige Zeit an dessen Ufer entlang. Danach geht es weiter auf einem schmalen Waldweg. Wir treffen aber immer wieder auf den Fluss, bis wir schließlich nach etwa 33 km den Ort unserer Mittagspause in Egerndach erreichen. Am Nachmittag radeln wir weiter bis ins Mündungsgebiet am Chiemsee und genießen dort am Ufer den Blick auf das Bayerische Meer. Zurück über Übersee durchs Moorgebiet und vorbei am Alten Torfbahnhof in Rottau gelangen wir wieder an unseren Ausgangspunkt. 250 Höhenmeter, teils auch unbefestigte Wege.
Fahrgemeinschaften werden über den TourGuide vermittelt.
Diese Tour kann mit der Tour "Vom Seeoner See zum Chiemsee" am darauffolgenden Tag kombiniert werden. Übernachtung bitte eigenständig buchen – eine Liste mit Hotelnamen liegt vor.
Anmeldeschluss: 10.09 2024.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften

63 km 15 km/h unebener Untergrund einzelne Steigungen 250 m