ADFC Heinsberg

Tel: 015207784228

Frau Margret Bonnie
Tel: 015206031603

Beesel an der Maas ist die Stadt der Drachen. Schon am Ortseingang und verstreut über das ganze Städtchen präsentieren sie sich als fantasievolle Bilder und Skulpturen. In Anlehnung an die Legende von St. Georg, dem Drachentöter, findet in siebenjährigen Abständen der „Beeseler Drachenstich“, ein 3- tägiges Spektakel, statt. Zentrum ist u.a. die sehr sehenswerte Burg Nieuwenbroeck. Auch sie ist ein Ziel dieser Tour. Der letzte "Drachenstich" wurde im vergangenen Jahr aufgeführt.

Ausreichend Proviant und Getränke für unterwegs sollten mitgeführt werden.

Bitte meldet euch einzeln hier im Tourenportal an und beachtet im eigenen Interesse unsere Hinweise zu den Teilnahmebedingungen im blauen Anmeldefeld.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften

67 km 18 km/h fester Belag einzelne Steigungen 220 m