ADFC Dorsten

Herr Thomas Verhülsdonk

Herr Andreas Rammler-Rafael
Tel: +49 17645826772

Die etwas andere Extraschicht!

Wir "erfahren" die Extraschicht 2024 mit dem Rad.

Los geht es um 16.00 Uhr ab unserer Radstation; wir fahren gemütlich zu
unserer ersten Station:  Der Bernepark in Bottrop.  Hier können wir ab 18.00 Uhr an den Veranstaltungen teilnehmen.
Nach einem ca. 1,5 stündigen Aufenthalt radeln wir weiter zu unserer zweiten Station:  Der Nordsternpark in Gelsenkirchen. Auch hier werden wir ca. 1,5 Stunden verweilen.
Unsere dritte Station:  Fürst Leopold in Dorsten  wird auch gleichzeitig die Zielstation sein. Nach unserer Ankunft wird uns der Bergbauverein exklusiv über das Zechengelände führen. Zu diesem Zeitpunkt wird es schon dunkel sein, wer eine Stirnlampe besitz kann diese hier sicher einsetzen. Natürlich sind auch Lampen vorhanden. Im Anschluss können wir die Tour bis tief in die Nacht ausklingen lassen.

Der Veranstaltungskalender wird erst am 19.04.2024 veröffentlicht, daher kann es bei den Aufenthaltszeiten noch zu Änderungen kommen.
Für die Teilnahme an den Veranstaltungen wird eine Eintrittskarte benötigt, diese können bereits im Vorverkauf erworben werden.

Bitte beachtet: Wir werden sehr wahrscheinlich in die Dunkelheit hineinfahren, denkt an reflektierende Kleidung oder
Ähnliches.

Anmeldeschluss: 30.05.2024
=========================================================================

Ein paar wichtige Hinweise:
* Bei dieser Tour sind reflektierende Kleidung, Warnwesten oder Ähnliches ein muss.
* Achtet auch auf eine funktionierende Lichtanlage. Wir fahren in die Dunkelheit hinein.
* Gäste (ADFC-Nichtmitglieder) sind herzlich willkommen.
* Tourdaten und der Zeitpunkt der Rückankunft sind ca. -  Angaben und können  von der Planung abweichen.
* Achtet auf die Verkehrssicherheit Eures Fahrrades.
* Mitnahme eines Reparatursets (Flickzeug - Ersatzschlauch etc.) obligatorisch.
* Es wird empfohlen. ausreichend Verpflegung - dazu gehören auch Getränke! - mitzubringen.
* Die Sonne scheint nicht immer - wetterfeste Kleidung gehört in die Packtasche
* Wir Tour-Guides tragen einen Fahrradhelm zur eigenen Sicherheit.
* Der ADFC haftet nicht gegenüber Teilnehmern oder Dritten für in Folge der Tour entstandenen Schäden.
* Minderjährige dürfen nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten teilnehmen.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften

Rennrad

Zusatzkosten ( z.B. Eintritte, Fährtickets)

Picknick (Selbstverpflegung)