ADFC Neufahrn/Eching

Einkehr Fr. 13. Sep. 2024
    Hagenau 2, Grabenstätt, 83355 Landkreis Traunstein

• Ende

Chiemgau-Tour Tag 2: Heute erkunden wir die nordöstliche Gegend des Chiemsees. Nach einem Blick in die Klosterkirche umrunden wir den Klostersee und fahren auf Nebenstraßen südwärts Richtung Traunstein. Nach Grabenstätt erreichen wir das Grabenstätter Moos und befinden uns wieder im Mündungsgebiet der Tiroler Ache. Wir sind in Seenähe, aber Radfahren ist leider fast auf allen Wegen am See verboten. Wenigstens bietet uns die Einkehr nach ca. 35 km einen schönen Blick auf den Chiemsee. Weiter über Chieming fahren wir immer in Ufernähe bis nach Seebruck. Dort überqueren wir die Alz, die uns auf dem Rückweg bis nach Seeon begleitet. Evtl. ist noch Zeit für eine Kaffeepause, bis alle wieder den Heimweg antreten.

Insgesamt ca. 380 Höhenmeter. Fahrgemeinschaften werden über den TourGuide vermittelt.

Diese Tour kann mit der Tour „Ins Tal der Tiroler Ache“ am vorhergehenden Tag kombiniert werden.
Anmeldeschluss ist der 10. September 2024.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften

55 km 15 km/h fester Belag hügelig 380 m