Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

ADFC München

Dachauer Moos und Umgebung


Radtour einfach
Sa. 25. Mai 2024 07:30 - 14:30
Feldmoching Bf (U2, S1), Westseite, Walter-Sedlmayr-Platz, 80995 München

Anmeldung


Preise

Mitglieder €4.00
Nichtmitglieder €9.00

Service

In Kalender speichern

Tourleiter/in

Herr Lothar Röth
Tel: 0157-30836962
Mehr Infos

Herr Richard Roth
Tel: 015773639089
Mehr Infos

Das Dachauer Moos ist in weiten Teilen auch heute in noch seiner Ursprünglichkeit und Wildheit sehr gut erhalten. Es bietet Lebensraum für eine Fülle an seltenen Tier- und Pflanzenarten. Das Moos wurde deshalb auch als Jagdrevier von Fürsten genutzt, aber auch Ganoven wie der Räuber Kneißl konnten sich in diesem Gebiet verstecken. Wir wollen bei dieser Tour mehr über diesen Lebensraum und seine immens wichtige Bedeutung für das Klima erfahren. Auf der Strecke kommen wir an Sehenswürdigkeiten wie Schlösser, natürliche und künstliche Seen oder Fischzucht-Teichen vorbei, auf die wir ebenfalls eingehen.

Es ist eine Mittagspause in einem Biergarten geplant.

Merkmale

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema

Alltagsrad

Mountainbike

Pedelec

Tagestour

Natur

Kultur

Tourdaten

Tourlänge Geschwindigkeit Oberflächenqualität Anstiege Höhenmeter
56 km 15 km/h fester Belag hügelig 310 m