Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

ADFC Erding

Café Pyramoos


Radtour schwer
So. 30. Juni 2024 08:30 - 15:00
Grüner Markt, 85435 Erding

Eine Tour ins Holzland, herausfordernd und abwechslungsreich. Wir fahren streckenweise auf einer ehemaligen Bahnlinie und besuchen das neue Café „Haltestelle Pyramoos“, weit ab der üblichen Freizeit- und Ausflugsziele.
Vor gut 100 Jahren war dort noch eine Haltestelle einer bayrischen Lokalbahn zwischen Walpertskirchen und Haag. Bis 1968 fuhren Züge auch mit Personenverkehr. Die Gleise existieren heute nicht mehr, aber im Gebäude können heute wieder Gäste einen gemütlichen Halt einlegen.
Die Betreiberfamilie bietet selbstgebackene Kuchen und Kaffee in der gut renovierten ehemaligen Gaststätte der Bahnhaltestelle.

In Isen essen wir zu Mittag, aber den Nachtisch gibt’s dann ein paar Kilometer später…

Es geht auf meist ruhigen Wegen, die auch mal unbefestigt durch Wald und Flur führen, häufig bergauf und bergab. Akkus gut aufladen und für ausreichend Trinken sorgen.

Leitung: Vilmar Eggerstorfer (Tel: 0151-56 29 87 52)

Merkmale

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage)

Mountainbike

Liegerad

Pedelec

Tagestour

Tourdaten

Tourlänge Geschwindigkeit Oberflächenqualität Anstiege Höhenmeter
60 km 18 km/h unbefestigte Wege bergig 200 m