ADFC Oranienburg

Herr Sven Dehler
Tel: 03301/ 600 769 oder 0176 / 23 88 36 07

Herr Klaus Leistner

Die diesjährige Tour de MOZ führt uns ins Löwenberger Land nach Liebenberg. Zum Einradeln geht es zunächst auf dem Radfernweg Berlin -Kopenhagen an den Ufern des Lehnitzsees und des Oder-Havel-Kanals bis nach Friedrichsthal entlang. Ab hier folgen wir dem Löwenberger Land - Radweg über Neuholland und Hertefeld bis zum Schloss & Gut Liebenberg, wo bereits ein Catering auf das Teilnehmerfeld wartet. Geschichtsinteressierte können sich nach der Verpflegung einer fachkundigen Führung anschließen oder das weitläufige Parkgelände sowie den Gutshofladen auf eigene Faust erkunden. Die Rückfahrt führt über Grünefeld auf neu ausgebauten Radwegabschnitten bis zur B96, deren Verlauf  wir über Teschendorf und Nassenheide bis nach Oranienburg auf durchgängig gut befahrbaren Radwegen folgen. Die Tour endet planmäßig am Schlossplatz rund 1 Kilometer entfernt vom Bahnhof.

.

Besondere Charakteristik /Thema Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

Rennrad

Liegerad