ADFC Berlin

Kinder bis 14 Jahre 0
Tourenleiter*innen 0

Herr Peter Schäfer

In mehreren Etappen einmal rund um Berlin - dies ist der erste Abschnitt.

Von Tegel fahren wir nach Hennigsdorf und weiter auf dem Radfernweg Berlin Kopenhagen über Birkenwerder bis nach Briese. Hier erreichen wir das Briesetal und machen die erste Pause. Dem Rad- und Wanderweg (HKB7 von Zühlsdorf nach Wensickendorf) werden wir nicht entlang der Brise folgen, dieser landschaftlich sehr schöne Abschnitte ist selbst für erfahrene Mountainbiker eine Herausforderung. Statt dessen folgen wir dem Knotenpunktnetz der Kreise Oberhavel und Barnim und gelangen über Summt und Zühlsdorf zum Agrarmuseum in Wandlitz. Auch hier ist wieder eine kleine Pause  vorgesehen. Auf dem letzten Abschnitt fahren wir vorbei an Liebnitz- und Gorinsee zum S-Bahnhof Buch.

Oberflächenbeschaffenheit

Wir werden vorwiegend auf festem Belag fahren, aber es sind auch einige kurze Abschnitte mit Kopfsteinpflaster und einige längere, aber gut befahrbare Waldwege dabei.

Organisatorisches

Anmelden über den orange Button „Jetzt Anmelden“. Wegen eventuelle Änderungen bitte am Vortag bis 18:00 Uhr noch einmal ins Portal schauen.

Die Teilnahmebedingungen stehen hier.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften

Picknick (Selbstverpflegung)

Tourlänge Geschwindigkeit pro Tag Oberflächenqualität Anstiege Höhenmeter