Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

ADFC Donau-Ries

Über den Jurahochweg nach Neuburg


Radtour schwer
So. 1. Sep. 2024 07:00 - 16:00
Norma Parkplatz Sallingerstraße 13, 86609 Donauwörth

Service

In Kalender speichern
Weitere Informationen

Tourleiter/in

Frau Gerti Wedel
Tel: 0176/80 46 23 31
Mehr Infos

Frau Fiorella Salamena Hanisch
Mehr Infos

Wir radeln von Donauwörth nach Buchdorf, dort fahren wir über den malerischen Jurahochweg nach Marxheim.
Von dort geht es an der Donau entlang über Stepperg nach Neuburg an der Donau. Am Schrannenplatz machen wir unsere Mittagspause, die haben wir uns nach ca. 3 Stunden radeln verdient.
Dann geht es weiter nach Oberhausen, dort betreten wir am La-Tour-Denkmal französischen Boden.
Über Unterhausen und Moos geht es nach Niederschönenfeld, dort radeln wir zum Wehr und fahren am Lech entlang zur Lechbrücke, diese überqueren wir und fahren über Genderkingen nach Donauwörth.
Es ist eine landschaftlich sehr interessante lange Tour.

Merkmale

Besondere Charakteristik /Thema Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

Natur

Alltagsrad

Mountainbike

Pedelec

Tagestour

Einkehr in Restauration

Tourdaten

Tourlänge Geschwindigkeit Oberflächenqualität Anstiege Höhenmeter
100 km 18 km/h unebener Untergrund einzelne Steigungen 450 m