ADFC Gütersloh

Barfußpfad, 49196 Landkreis Osnabrück

• Ende

Tourbeschreibung

Heute machen wir WELLNESS für Körper und Geist. Wir radeln auf ruhigen Wirtschaftswegen durch den Kreis Gütersloh und atmen dabei die wohltuende Frühlingsluft ein. Es geht zum Erlebniskurpark nach Bad Laer.

Wir werden dort eine Stunde Rast machen und jeder kann sich dort nach seinem Gusto beschäftigen:
 - Nahegelegene Cafés laden zu Kaffee und Kuchen ein.
 - Wer mag, macht ein Picknick am See.
 - Zu einem Moment bewusster Selbstwahrnehmung lädt der Barfußpfad ein.
 - Eine Runde im Storchengang durch die erfrischende Sole hinterlässt ein herrlich prickelndes Gefühl.
 - Den perfekten Abschluss bildet der Aufenthalt im verwinkelten Gradierpavillon. Atmet tief ein – die Inhalation ist eine Wohltat für Körper und Geist!

Bitte denkt an eine Picknickdecke und ein Handtuch. Der Eintritt in den Park ist frei. Speisen und Getränke könnt ihr selber mitbringen.

Für den Rückgweg wählen wir wieder eine Route, die uns durch die Felder gemütlich zurück nach Greffen führt. Voller Eindrücke und gut erholt kommen wir gegen 18:00 Uhr wieder an der Greffener Schule an.

Wir starten am Parkplatz der Schule in Greffen. Dort sind genügend Parkplätze vorhanden, falls jemand mit dem PKW anreisen möchte.

Stecke auf Komoot

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften

Feierabendtour

Picknick (Selbstverpflegung)