Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

ADFC-Tipp

Klimastreik #WirFahrenZusammen


Termin
Fr. 1. März 2024 09:00 - 13:00
Invalidenpark, Invalidenstraße 10115 Berlin Mitte, 10115 Berlin

Service

In Kalender speichern
Weitere Informationen

Ansprechpartner/in

Frau Annegret Krüger
Mehr Infos

Herr Karl Grünberg
Mehr Infos

Der ADFC Berlin schließt sich am 1. März 2024 dem bundesweiten Klimastreik von Fridays For Future und Ver.di unter dem Motto #WirFahrenZusammen an.

Setz mit uns ein Zeichen für die Verkehrswende und den Klimaschutz und sei am 1. März beim bundesweiten Klimastreik dabei!
Wo? Invalidenpark, 10115 Berlin Mitte
Wann? 10 Uhr am 1. März 2024

Schließe dich einer der Zubringer-Fahrraddemos zum Klimastreik an:
- 8:30 Uhr ab Bundesplatz/Varziner Platz (via Joachimsthaler Straße\, Ernst-Reuter- Platz\, Straße des 17. Juni\, Ebertstraße\, Unter den Linden)
- 8:30 Uhr ab Stadthausstraße\, Lichtenberg (Route)

Wir sind beim Klimastreik dabei. Gemeinsam mit Fridays for Future und Ver.di geht es um eine Stadt, die immer weniger auf das Auto setzt. Nur
so haben wir überhaupt noch eine Chance auf das 1,5 Grad-Ziel des Pariser Klimaabkommens. Doch dafür braucht es dringend ein gutes,
sicheres und flächendeckendes Radnetz in Berlin, damit es Spaß macht Rad zu fahren und damit Kind nicht mehr von ihren Eltern mit dem Auto zur Schule gefahren werden müssen. Dafür benötigt es außerdem Bahnen und Busse, die funktionieren und pünktlich sind, deren Mitarbeiter:innen
anständig bezahlt werden und gute Arbeitsbedingungen haben.

Nur mit einem starken Umweltverbund gelingt die Verkehrswende. Nur mit der Verkehrswende ist guter Klimaschutz möglich. Dafür sind wir am 1. März auf der Straße – zusammen mit euch! Die Radwege müssen auf die Straße, in Bus und Bahn muss investiert werden.

Merkmale

Serviceangebote

ADFC-Tipp