Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

Herr Rolf Diedrich
Tel: 0176 / 97622353

MTB Tour von  der Kristalltherme Schwangau zur Füssner Hütte

Wir starten unsere MTB Tour vom Parkplatz der Kristalltherme Schwangau, von dort radeln wir an der Tegelbergbahn vorbei zum Alpsee dort kommen wir zu einem schönen Aussichtspunkt. Nach der Überquerung der Grenze sind wir in Österreich und gelangen nach Pinswang, auf einem sehr schönen Radweg erreichen wir kurz vor Musau die Bärenfalle, der Einstieg zur Auffahrt zur Füssner Hütte 1140 Hm. Nun geht es stetig bergauf, als erstes erreichen wir die Musauer Alm danach die Otto Mayr Hütte und unser Ziel die Füssner Hütte. Hier machen wir Mittagspause bei einem wunderbaren Ausblick. Nach einer ausgiebigen Pause starten wir zum Downhill Richtung Vils. Über einem kleinen Anstieg erreichen wir den Alatsee. Von dort rollen wir bergab nach Füssen und zurück nach Schwangau zu unserem Startpunkt wo die Tour endet.

Die Webadresse des ADFC Landsberg:

Bemerkung:

Tourenanmeldung:
- Telefonisch
- Kontaktformular im Downloadbereich
- per Email:  richard.tiedtke@adfc-landsberg.de

Merkmale

Besondere Charakteristik /Thema Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften