ADFC Berlin e.V.

Ermäßigungstarif €3.00
Kinder bis14 Jahren 0

Herr Martin Senzel

Die Tour ist 50 statt 45 KM lang, kann aber auf 45 KM verkürzt werden.

Vom Bahnhof Lichtenrade gelangen wir schnell mit weitem Blick auf das flache Land. Zugvögel zeigen uns den Weg nach Süden, wobei wir nur zum Rangsdorfer See radeln werden. Der schöne aber sehr flache See ist ein Naturparadies und da kann ganz schön was los sein. Von dort aus radeln wir nach Blankenfelde wo ganz idyllisch an der alten Dorfkirche gelegen die kleine Alte Schmiede steht. Der Schmied und Künstler lädt zum Adventstreffen. Nach Genuß von Glühwein und Suppe radeln wir nur nach Lichtenrade zurück.

Hier ist ein längeres Programm (Musik & Feuerkunst) angesagt. D.h. das wir durchaus zwei Stunden dort verweilen werden. In der Nähe ist auch ein großer Weihnachtsmarkt.

Bei ggf. viel Nass von oben muß man eh dann wieder umdenken.

Wer die Ruhe nicht hat, kann aber auch selbständig zum nah gelegenen S Bahnhof Blankenfelde radeln.
Die Angabe der 19 Uhr Endzeit sind aber eher übertrieben.

Denkt an die Beleuchtung!

Bearbeitungsstand: 07.12.2019 Bisher keine Änderungen im Betriebsablauf!

***

Im Fall eines Wintereinbruchs kann die Tour auch als Wanderung in einer deutlich kürzeren Fassung durchgeführt werden.

Aktuelle Änderungen & Infos bei Tourenänderungen durch Fahrplanänderungen
oder Änderungen im Tourenablauf sind auf dieser Seite zu sehen.

Kontakt bitte ausschließlich per Mail ist bis zum Tourenvorabend möglich.
Bitte an Martin.Senzel@adfc-berlin.de schreiben.

Mein persönlicher RadTouren-Verteiler informiert über aktuelle Änderungen & Aktivitäten,
bzw. erinnert hin und wieder daran das ich was anbieten werde. An- oder Abmeldung hier!

Geeignet für Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften Typen (nach Dauer und Tageslage)

45 km 19 km/h fester Belag flach 0 m