ADFC Berlin e.V.

Ermäßigungstarif €3.00
Tourenleiter 0

Herr Martin Senzel

Vom Bahnhof Lichtenrade gelangen wir schnell auf die Feldmark mit ihrem weitem Blick über Raps, Mais und Kornfelder. Wir radeln vorbei an der unendlichen Baustelle des BER und vorbei am Mühlenberg zum Rangsdorfer See. Der schöne aber sehr flache See ist ein Naturparadies, nur zum baden ist er nicht wirklich geeignet. Von dort radeln wir nach Blankenfelde wo ganz idyllisch an der alten Dorfkirche gelegen die kleine Alte Schmiede steht.

Der Schmied lädt zum Kuhkonzert. Naja, weder eine Kuh macht Musik noch sind es Kuhglocken. Es ist ein Kunstwerk des Künstlers was für den Namen steht aber viel Musik wird es geben. Ein schöner Biergarten ist gleich auch in der Nähe. Am Ende radeln wir gemeinsam nach Lichtenrade zurück.

Das Konzert beginnt um 16 Uhr, vor 19 Uhr sind wir unter normalen Umständen nicht zurück in Lichtenrade.

VIENNA MEETS BERLIN
Jazzquartett mit Musikern aus Berlin und Wien

ALEXANDER PEPPLER
Indie Folk Singer-Songwriter

Pfingstmontag, 10. Juni 2019, 16.00 Uhr
Dorfschmiede Blankenfelde (TF)
Eintritt frei – Spenden für die Musik sind erwünscht

Allerdings kann man ab Blankenfelde auch selbständig zurück radeln oder mit der S - Bahn fahren.

Bearbeitungsstand: 03.06.2019

Der Bahnhof Lichtenrade liegt im Tarifbereich AB.

Die Wege sind Abwechslungsreich: Neben asphaltierten Radwegen und ruhigen Straßen gibt es auch größere Abschnitte auf meist festen Waldwegen, kariösen Asphalt- und Plattenwegen. Dafür meistens auch recht ruhig. Natürlich wird es am Pfingstmontag auch Ausflugsverkehr geben. Ich hoffe mehr auf dem Radel als per Motorrad oder Auto.

Aktuelle Änderungen & Infos bei Tourenänderungen durch Fahrplanänderungen
oder Änderungen im Tourenablauf sind auf meiner Tourenleiterseite ganz oben zu sehen.

Kontakt bitte ausschließlich per Mail ist bis zum Tourenvorabend möglich.
Bitte an Martin.Senzel@adfc-berlin.de schreiben.

Mein persönlicher RadTouren-Verteiler informiert über aktuelle Änderungen & Aktivitäten,
bzw. erinnert hin und wieder daran das ich was anbieten werde. An- oder Abmeldung hier!

Geeignet für Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften Typen (nach Dauer und Tageslage)

50 km 19 km/h fester Belag flach 0 m