ADFC Norden

Herr Michael Köller

Herr Uwe Höpfner
Tel: 049319186921

Wir treffen uns um 09:00 Uhr am Pavillon auf dem Torfmarkt. Von dort geht es über das Tidofelder Holz, Hagerwilde, Großheide und Südarle nach Westerholt zur Windenergieanlage. Dort besteht die Möglichkeit einer Besichtigung gegen Bezahlung (8 €/Teilnehmer; Achtung: 297 Stufen, rund 60 m Höhe). Nach der Besichtigung geht es weiter nach Nenndorf zum Mittagessen und anschließend über Arle, Berumbur und Hage zurück nach Norden.

Anmeldungen bis Donnerstag, 15.08.2024 bei Tourenleiter Michael Köller, E-Mail MGK100661@gmx.de
Die Teilnehmerzahl ist auf 16 Personen beschränkt. Berücksichtigung in der Reihenfolge der Anmeldungen. ADFC-Mitglieder werden bevorzugt berücksichtigt.

Allgemeines zur Tour

Wir fahren im gemütlichen Tempo (Durchschnitt ca. 16 km/h). Es werden ausreichend Kurzpausen eingelegt. Individuelle Verpflegung und ein Ersatzfahrradschlauch sollte mitgeführt werden. Das Fahrrad muss verkehrstüchtig sein. Für Kinder sind die Touren nicht geeignet. Alle Teilnehmer fahren auf eigene Verantwortung. Sie sind für den verkehrssicheren Zustand ihrer Fahrräder selbst verantwortlich. Bei vorzeitigem Verlassen der Tour bitte unbedingt beim Tourenleiter abmelden! Für ADFC Mitglieder ist die Teilnahme kostenlos. Nichtmitglieder 7 €.

Wir weisen darauf hin, dass wir während der Tour Fotos der Gruppe machen und diese ggf. veröffentlichen.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

Zusatzkosten ( z.B. Eintritte, Fährtickets)

Tourlänge pro Tag Geschwindigkeit pro Tag Oberflächenqualität Anstiege Höhenmeter
60 - 79 km 15-18 km/h fester Belag flach 0 m